Can You Eat The Whole Burger ? – Ein Interview mit DIVES

In by PaulaLeave a Comment

DIVES aus Wien bezeichnen sich selbst als waghalsig. Oft merken Viktoria, Tamara und Dora erst im Prozess, dass sie hier als Band und Musiker:innen Neuland betreten. Doch so kitschig es auch klingen mag: vielleicht treibt sie das, also die Neugier und der Spaß am Neuen an? In der Pandemie fielen zwar die Konzerte aus, doch dafür war Zeit um sich mit Aufnahmetechnik zu beschäftigen. Auch ein Stück, welches ihre Identität als Musikerinnen wachsen lies. Stillstand scheint es bei DIVES nicht zu geben. Wie in einem Point & Click Adventure sammeln sie Erfahrungspunkte und bereiten sich auf den Endgegner vor. Wer das ist keine Ahnung, vermutlich ein paar weiße alte Cis-Menners, die seit Jahrzehnten die Festivalbühnen blockieren. Bin ich jetzt zu weit abbgeschweift? Eigentlich nicht. Klickt euch doch mal durchs erste DIVES Videogame und lauscht dieser neuen Podcastfolge.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.