Kersty und Sandra Grether halten ihr gelbes Songbook in die Kamera

Ich brauche eine Genie Songbook mit Kersty & Sandra Grether

In by PaulaLeave a Comment

„Ein starkes Undergroundstatement“ so bezeichnen Kersty und Sandra Grether selbst das Songbook „Ich brauche eine Genie“. Herausgegeben haben sie es in Zusammenarbeit mit dem Berliner Verlag Mikrotext und stellen darin über 70 Künstler_innen mit ihren exemplarischen Songs vor. Doch eigentlich nervt dieses ewige Undergrundding. FLINTA Artists wird immer noch zu wenig Gehör und Bühne in Deutschland gegeben. Wie lässt sich das endlich auflösen? Paula hat sich mit den zwei Herausgeberinnen, die nebenbei auch Musikerinnen, Autorinnen und Veranstalterinnen sind, in ihrem Berliner Lieblingspark getroffen und es zeigt sich: viel Wut ist im Bauch über die männlich dominierten Strukturen in der Musikwirtschaft, aber eben auch Lust, das das ändern. Eben „einfach mal anfangen“, wie zum Beispiel mit einem Songbook.

https://mikrotext.de/book/ich-brauche-eine-genie-songbook/
https://mikrotext.de/ueber/
http://www.doctorella.de/
https://www.instagram.com/dragonseateverything/
https://www.instagram.com/kerstin_grether/?hl=en
http://www.bohemianstrawberry.de/
https://dragonseateverything.com/podcast/stabil-bleiben-mit-babsi-tollwut/

Spinning Coin
All You Can Eat Interviews
Ich brauche eine Genie Songbook mit Kersty & Sandra Grether
Loading
/

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.