Nerd Feuilleton

Disenchantment UND #VisibleWomen – Nerd Feuilleton #9

In by MauriceLeave a Comment

Matt Groenings neue Animationsserie Disenchantment ist wie Simspsons aber in (Mittel)alt. Im NERD FEUILLETON Podcast reden wir deshalb über Nostalgie und Empowerment.

Wir sprechen außerdem über #visiblewomen, einem Twitter-Hashtag das Illustratorinnen helfen soll, sichtbar zu werden. Wir sprechen über die Entstehung und schwärmen von unglaublichen Talenten.

Die Hugo Awards 2018 wurden verliehen und mit „The Stone Sky“ hat N. K. Jemisin jetzt einen dieser Awards für jedes ihres Bücher aus der „Broken Earth“-Reihe gewonnen. Lele vergibt außerdem weitere lesenswerte SciFi/Fantasy Buchtipps, falls euer Bücherregel trotz unserer neuen Rubrik „Lele liest„.

Um mich vom Lesen zu drücken, habe ich mir das Videospiel Orwell näher angeguckt. Ob das so mitreißend ist wie 1984 und nicht vielleicht etwas dystopischer daher kommen sollten, erkläre ich nach meinem ersten Eindruck.

Außerdem reden wir über den Film Swiss Army Man. Kann Daniel Radcliffe sich durch seine Blähungen in ein Jetski verwandeln? Das sind Fragen die euch eigentlich nur der Film beantworten kann. Und dieser Podcast.

Shownotes:
Disenchantment – 02:45
The Hugo Awards – 19:35
#Visiblewomen – 29:00
Orwell – 33:16
Swiss Army Man – 47:25

Disenchantment UND #VisibleWomen – Nerd Feuilleton #9
Nerd Feuilleton

 
 
00:00 / 62:10
 
1X
 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.