Nerd Feuilleton

Streamen für die Umwelt – Nerd Feuilleton #38

In by LeleLeave a Comment

Die 38. Folge NERD FEUILLETON beschäftigt sich mit der neuen Staffel Bojack Horseman (Netflix), der Manga und Entertainment Expo 2019 und dem frischen Videospiel Outer Worlds. Zum Abschluss geht es außerdem noch um den Energieverbrauch von Streamingdiensten und dem Internet allgemein.

Clemens findet die neue Staffel Bojack Horseman sehr gut, sie ist deprimierend und herausfordernd wie bisher. Wenn die letzte Folge nicht erst im Januar rauskommen würde, dann wäre er sicherlich wunschlos glücklich. Maurice findet die neoliberalen Zukunft von Outer Worlds faszinierend und gruselig. Und Lele war aus beruflichen Gründen auf der MEX. Er berichtet von anspruchsvollen T-Shirts und einer insgesamt runden und angenehmen Messe.

Am Ende dann noch die Frage nach dem Energieverbrauch von Streaming und Co. Der ist ziemlich hoch. Wir holen keinen Hammer raus, sondern wollen euch nur zum Nachdenken anregen.

Shownotes:
MEX 2019
Outer Worlds
Bojack Horseman
The Planet Needs a New Internet
Your Binge-Watching of Netflix and Porn Is Contributing to Millions of Tons of Emissions a Year
How to Build a Low-tech Website? | LOW←TECH MAGAZINE
Why We Need a Speed Limit for the Internet | LOW←TECH MAGAZINE
The Monster Footprint of Digital Technology | LOW←TECH MAGAZINE
Click Clean – Greenpeace

Streamen für die Umwelt – Nerd Feuilleton #38
Nerd Feuilleton

 
 
00:00 /
 
1X
 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.